24, Eichsfelder Böllertreffen

24. Eichsfelder Böllertreffen in Bernterode



Für den 20. Juni 2026 hatte der Sportschützenverein Bernterode zum 24. Eichsfelder Böllertreffen eingeladen. Der Einladung folgten 19 Vereine mit 39 Böllerkanonen, Stand-,Hand-und Schaftböllern. Der Verein mit dem Vorsitzenden Maik Siebrand war bereits zum dritten Mal seit der Wende Ausrichter dieser Eichsfelder Traditionsveranstaltung. Auch in diesem Jahr ließ das perfekt organisierte Treffen an einem der spektakulärsten Böllerplätze im Eichsfeld keine Wünsche offen. War in der vorangegangenen Nacht noch ein starkes Gewitter niedergegangen, so hatte der Verein im Verlauf der Veranstaltung ab 11.00 Uhr großes Glück mit den optimalen Wetterverhältnissen bei strahlendem Sonnenschein.

Im kommenden Jahr, am 19.Juni, wird der Schützenverein Leinefelde im Rahmen des 800. Ortsjubiläums von Leinefelde auf der Burg Scharfenstein Gastgeber für das 25. Eichsfelder Böllertreffen sein.

Hans Gülland

KSM

--------------------------------------------------------

20. Landesschützentag 2026 in Diedorf

----------------------------------------------

KM GK 2026

KM Bogen im Freien 2026

Bogenschützen eröffnen die Wettkampfsaison 2026 des KSB

Mit den Bogenschützen wurde am 07.Dezember in der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt die Wettkampfsaison 2026 des Kreisschützenbundes eröffnet. Bereits am Vortag hatte der VfR Kirchgandern zu den Bogen-Wettkämpfen der Regionalliga Ost eingeladen. Es gingen 8 Mannschaften aus Ostdeutschland an den Start. Bei den Kreismeisterschaften am Folgetag traten 30 Starter aus 5 Eichsfelder Vereinen. Selbst für Laien unter den Zuschauern war eine professionelle Wettkampforganisation und - durchführung erkennbar.

Hans Gülland
KSM

-----------------------------------------------------

Verbesserungen im Sportversicherungsvertrag

Sportversicherungsvertrag [215 KB]

------------------------------------------------------